News Releases

Trustwave-Pressemitteilungen dokumentieren unsere neuesten Ankündigungen, einschließlich Unternehmensnachrichten, Produkteinführungen und Serviceeinführungen sowie Branchenauszeichnungen.

Trustwave als globaler Leader in Managed Security Services positioniert

Chicago/Frankfurt a.M.,. August 2020 – Trustwave wurde von Forrester Research, Inc. in deren Bewertung von weltweiten Managed Security Services Providers als Leader ausgezeichnet. Der Report mit dem Titel The Forrester Wave™: Global Managed Security Services Providers (MSSPs), Q3 2020[1] bewertete 15 Anbieter nach 26 Kriterien, die wiederum in die drei Kategorien „Aktuelles Angebot“, „Strategie“ und „Marktpräsenz“ unterteilt wurden.

„Eine wirksame Threat Detection and Response sowie die Fähigkeit, Initiativen zu Geschäftsveränderungen zu unterstützen, sind zum Kernstück im Bereich Managed Security Services (MSS) geworden und zeichnet die Marktführer aus“, sagt Arthur Wong, CEO von Trustwave. „Die Auszeichnung zeugt unserer Meinung nach von unserer Fähigkeit, hochentwickelte Cybersecurity-Lösungen im globalen Maßstab zu liefern. Mit diesen Lösungen sind wir in der Lage, Bedrohungen wirksam zu bekämpfen und Automatisierung so einzusetzen, dass sie die Sicherheit auf Kundenseite, ungeachtet der jeweiligen Umgebung, einschließlich der nativen Cloud, erheblich verbessert.“

Zu den Trustwave-Highlights des Berichts zählen unter anderem:

• Höchstes Ranking in der Kategorie „Aktuelles Angebot“: Dem Bericht zufolge erreichte Trustwave von allen Anbietern in der Kategorie „Aktuelles Angebot“ die höchste Wertung bei dem Kriterium „Incident Management Process“.

Trustwave Managed Threat Detection and Response erkennt und beseitigt Bedrohungen On-Premises sowie in Multi-Cloud-Umgebungen. Unternehmen profitieren dabei von Trustwave SpiderLabs, einer Gruppe führender Sicherheitsexperten, die Threat Hunts sowie forensische Untersuchungen durchführen und das Maximum aus ihren Technologie-Investments herausholen.

• „Delivery-Model-Strategie“: Trustwave erzielte den höchstmöglichen Score bei dem Kriterium „Delivery-Model-Strategie“.

Trustwave bietet seine Services und Threat Intelligence über sein weltweites Netzwerk aus Security Operation Centers (SOC) und das Trustwave SpiderLabs Fusion Center als fortschrittliches Cybersecurity Command Center. Werden neue Bedrohungen erkannt und Schwachstellen entdeckt, werden entsprechende Informationen sofort an die Kunden weitergegeben, um deren Schutz sicherzustellen.

• Roadmap für Benutzererfahrung und Reporting-Möglichkeiten: Trustwave konnte bei den Kriterien „Roadmap für Benutzererfahrung und Reporting-Möglichkeiten“ die Höchstpunktzahl erzielen.

Die Trustwave Fusion-Plattform, eine cloudbasierte Cybersecurity-Plattform, bildet den Grundstein der Managed Security Services des Unternehmens. Organisationen und Unternehmen können damit auf Bedrohungen reagieren, Schwachstellen verwalten, bei Bedarf Penetrationstests anfordern, detaillierte Berichte erstellen und die Services nach Bedarf skalieren – und das alles über ein Dashboard, auf das sie von einem PC, Tablet und Smartphone aus zugreifen können.

Gemäß Forrester „hat Trustwave verstanden, dass die Zukunft von MSS nicht darin liegt, die Kunden zum Versand von Log-Dateien zu zwingen. Vielmehr geht es darum, an die Daten zu gelangen – ganz egal, wo sie sich befinden.“ Im Bericht heißt es weiter: „Insgesamt hebt sich Trustwave durch seine Fähigkeit ab, bei Warnungen verwertbare Informationen zu vermitteln und in verschiedenen Cloud-Infrastrukturen arbeiten zu können. Kundenstimmen bestätigen diese Stärken.“

Eine kostenlose Version des Berichts „The Forrester Wave™: Global Managed Security Services Providers (MSSPs), Q3 2020“ finden Sie unter: https://www.trustwave.com/en-us/resources/library/documents/the-forrester-wave-global-managed-security-services-providers-q3-2020/.

Über Trustwave:

Trustwave ist ein führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen und Managed Security Services mit dem Fokus auf Threat Detection and Response. Der Security-Experte unterstützt weltweit Unternehmen bei der Bekämpfung von Cyberkriminalität, beim Schutz von Daten sowie bei der Minimierung von Sicherheitsrisiken. Mit einem umfassenden Portfolio an Managed Security Services, Security-Tests, Beratung, Technologielösungen und Cybersecurity-Schulungen hilft Trustwave Unternehmen dabei, die digitale Transformation sicher zu meistern. Trustwave ist ein Singtel-Unternehmen und der globale Sicherheitszweig von Singtel, Optus und NCS mit Kunden in 96 Ländern.

[1] Quelle: The Forrester Wave™: Global Managed Security Services Providers (MSSPs), Q3 2020.